Potential wurde leider nicht ausgeschöpft

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
bücherwürmi Avatar

Von

Das Buch von Ida Adam wird als Thriller beworben und das ist es auch.
Besonders toll fand ich an der Story, dass ich keinen der Protagonisten trauen konnte. Alle hatten irgendwie ein Motiv und bis zu Schluss rätselte ich mit.
Was mir dagegen nicht so gut gefallen hat, waren die vielen Konflikte/Baustellen in der Geschichte (Eheprobleme, mysteriöses Haus, die Sache mit der Vor-Mieterin usw.). Es wäre realistischer gewesen, wenn man hiermit etwas gespart hätte.
Dazu kommt noch, dass ich die Charaktere echt gut fand, ich mich aber nicht so in sie hineinversetzen konnte, wie ich es sonst mache. Das liegt daran, dass man irgendwie nicht richtig an diese herangeführt wurde und so lernte man sie nicht so gut kennen.
Mit dem Schreibstil wurde ich auch erst sehr spät warm. Super fand ich allerdings die Sprünge auf verschiedenen Ebenen (zeitlich, wie auch aus Sicht anderer Personen).
.
❗️Fazit❗️
Ein spannender Thriller, der mehr hätte sein können. Für jemanden, wie mich, der Thriller liebt, eine kleine Enttäuschung.