Psychokiller - Psychothriller

anjairis Avatar

Cover:
Das Cover im Comic - Style zieht auf jeden Fall alle Blicke auf sich. Ist mal was anderes.

Inhalt:
Sarahs Mann Lou hat einen neuen Job in New York bekommen, und sie konnten in einen Stadthaus - Komplex mit nach innen liegendem Privatgarten, und Gemeinschaftsgarten in der Mitte ziehen,der zur Firma gehört. Gleich am Tag nach ihrem Einzug lernen sie ihre neuen Nachbarn Kenneth und Sybill kennen. Nach einer Einladung zum Abendessen, verabreden sich Sarah und Sybill, weil Sybill ihr das Village zeigen wollte. Sarah kann ihr Glück kaum fassen. Doch beim Mittagessen mit Sybill glaubt sie ihren Ohren nicht zu trauen. Sybill schlägt ihr vor, gegenseitig ihre Ehemänner zu verführen, um ihre Treue zu testen. Und dann ist plötzlich einer der Vier tot. Und Sarah gerät unter Verdacht. In was für ein perfides Spiel ist sie hier nur geraten?

Fazit:
Ich fand es interessant, die Sarah als attraktive Rollstuhlfahrerin im Buch zu erleben. Und kaum hat man die vier Hauptcharaktere kennengelernt, überschlagen sich auch schon die Ereignisse. Gleich beim ersten Essen gehen mit Sybill der Vorschlag mit dem Treuetest. Und kurz darauf auch schon die erste Leiche. Und plötzlich ist jeder verdächtig. Und als Leser weiß man nicht, ist Sybill verrückt? Oder stimmt doch etwas mit Sarah nicht? Oder Lou? Oder ist es eine der Nebenfiguren? Oder steckt etwas ganz anderes dahinter? Bis zum Schluß, mit der total unerwarteten Auflösung bleibt die Spannung erhalten, und man schwankt zwischen verschiedenen Verdachtsmomenten hin und her, ohne der Lösung auch nur ein bischen näher zu kommen. Sehr spannend geschrieben. Wirklich spannende Unterhaltung.