Schöner Thriller für zwischendurch

bookvamp Avatar

Cover: Finde ich besonders für einen Thriller sehr aussergewöhnlich. Hat mir gut gefallen und mich neugierig gemacht.

Inhalt: Sarah und Lou sind frisch in die neue Nachbarschaft gezogen, sie finden bei den Nachbarn Cybill und Ken anschluss. Bis Cybill Sarah vorschlägt die Männer gegenseitig auf Treue zu testen. Doch damit ist der Samen des Zweifels in Sarah gelegt und die Geschichte nimmt ihren Lauf.

Meine Meinung: Ein interessanter Thriller, der scheinbar recht harmlos beginnt. Zweifel und das Gefühl von Intriegen und Geheimnissen zieht sich durch den gesamten Thriller. An einigen Stellen war die Geschichte aber was dünn bzw. wirkte für mich zu gewollt.

Die Charaktere fand ich überzeugend und gut in Szene gesetzt, so habe ich als Leser häufig nicht gewusst wem ich trauen kann. Im laufe der Geschichte fragt man sich auch ob man Sarah wirklich trauen kann oder ob alles wirklich so ist wie sie es erzählt. Ein interessantes Verwirrspiel.

Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen und die Seiten sind schnell gelesen. Zudem muss man sagen, dass die Schrift auch recht groß ist bzw. die Seiten einen breiten Rand haben.

Fazit: Angenehmer und kurzweiliger Thriller, eine interessante Geschichte, zum Teil mit unrealistischen Abschnitten, lebt klar von den Charakteren.