Schwer zu verfolgen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
bastian Avatar

Von

Ich hab mir das Buch geholt, da ich hier zufällig auf das Cover und den eigentlich ganz coolen Klappentext gestoßen bin.

Leider hätte ich vielleicht die Leseprobe durchlesen sollen, denn ich muss sagen, wenn ich nicht ein paar verregnete Urlaubstage gehabt hätte, wäre ich nicht durch das Buch gekommen.
Es ist teilweise nicht leicht zu verfolgen was die Autorin hier ihren Protagonisten alles innerhalb so kurzer Zeit "andichtet" und auch teilweiße glaubt man, Sarah sei wirklich ein wenig Schizophren. Auch ihre Mutmaßungen und spontanen Aussetzer die dann irgendwie doch als Fakt gehandelt werden, einfach nicht ganz glaubwürdig.

Im großen und ganzen muss ich sagen, die Idee ist echt gut, die Story recht temporeich und auch das Motiv einmal etwas anderes (auch wenn ein wenig an den Haaren herbeigezogen) aber ein guter Lektor hat hier einfach gefehlt. Es gibt einfach zu viele irrelevante Nebenschauplätze und dies gibt oft einfach viel zu wenig Sinn. Vielleicht auch Absicht...