Sehr spannend!

steffim87 Avatar

In Ida Adam's Thriller 'Psychokiller' geht es um Sarah die mit ihrem Mann Lou nach New York zieht und von ihrer neuen Nachbarin Cybill ein ungewöhnliches Angebot bekommt woraufhin die Situation minimal eskaliert. 😂

Zunächst einmal möchte ich anmerken wie großartig ich das Cover finde und wie gut es zum Buch passt. Der Titel 'Psychokiller' ist meiner Meinung nach nicht ganz gelungen/passend, aber darüber sehe ich gerne hinweg.

Auch wenn ich den Schreibstil an einigen Stellen etwas unrund fand sowie die Protagonistin recht unsympathisch, konnte ich das Buch nicht aus der Hand legen.
Die Gestalten sind ulkig und oft habe ich über ihre wirren Gedankengänge und Dialoge gelacht. Die Story war super spannend und die Auflösung sehr überraschend. Damit hatte ich absolut nicht gerechnet, gerade weil das Ende zwar logisch aber dennoch so absurd war. Es passte perfekt zum Rest.
Was mich an dem Buch als einziges wirklich störte war das Ende der Protagonistin. Die letzten zwei Seiten wären mir anders lieber gewesen.

Ich kann dieses Buch wirklich sehr empfehlen! Ein gelungener, sehr spannender Thriller bei dem man in alle Richtungen miträtselt, aber nicht den Hauch einer Ahnung hat. Fantastisch!