So werden Menschen manipuliert.......

bluesky_13 Avatar

MEINE MEINUNG
Sarah und Lou Armstrong beziehen ihr neues zu Hause in New York. Lou hat einen Job bei ChemCom bekommen und sie dürfen in dem Haus einer Kollegin wohnen, da diese für drei Jahre in Singapore ist.

Schnell lernt Sarah Cybill Halberstam kennen, die sie sofort zu sich und ihren Mann Ken einlädt. Die beiden Familien sollen sich kennen lernen und so gehen Sarah und Lou noch am nächsten Abend zu den beiden.

Die Autorin hat einen sehr lebendigen und auch spannenden Schreibstil.
Wir lesen hier abwechselnd wie Sarah und Cybill sich kennen lernen und was sie alles unternehmen.
Cybill kommt mir hier etwas seltsam vor und ich sehe, das sie Sarah für irgendetwas missbraucht. Sarah sitzt im Rollstuhl und meistert ihr Leben eigentlich ganz gut.

Dann lesen wir wieder von Detective Charles Cunningham und den Vernehmungen der verschiedenen Menschen. Er ermittelt in dem Fall, wo es zu einem Mord kam.
Sarah wird verdächtigt und auch sie selbst weiß nicht so genau, was in dieser Nacht geschah.

Es ist interessant zwischen diesen beiden Geschehnissen hin und her zu switchen. Man fängt automatisch an mit zu rätseln was hier passiert ist.
Cybill erscheint hier sofort sehr extrovertiert und sehr eigensinnig. Sie führt etwas im Schilde und man wird nicht gleich schlau draus, was sie will. Ich glaube diese Frau ist sehr gefährlich.

Man sieht hier sehr deutlich, wie gefährlich es ist, wenn man Menschen manipuliert und wie leicht es aber auch zu sein scheint, wenn man die richtigen Fäden zieht.
Cybill ist hier ein ganz hinterlistiges Biest und es stockt einem stellenweise wirklich der Atem beim lesen.
Wahnsinn, wenn man sich vorstellt, das es so etwas tatsächlich geben könnte. Da sieht man die Nachbarn plötzlich mit ganz anderen Augen.

Von mir bekommt dieses Werk tatsächlich die vollen 5 Sterne, weil hier Abwechslung vorhanden ist und auch ausreichend Spannung für mich. Das ist psychisch schon sehr ausgeklügelt und durchdacht und deshalb ist es auch so besonders, was die Spannung anbelangt.

Bluesky_13
Rosi