Spannend

midu Avatar

In dem Buch geht es um die Hauptprotagonistin Sarah, die mit ihrem Mann Lou nach New York zieht. Sie haben ein Firmenhaus in einem Village bekommen, in dem Cybille und ihr Mann Ken das 'sagen' haben, denn ihnen gehört die Firma, die die Häuser vermietet und in der auch Sarah's Mann Lou arbeitet. Das Paar laden Sarah und Lou zum Abendessen ein und Sarah fällt sofort auf, dass ihr Mann direkt auch Augen für die Gastgeberin hat.
Die Frauen vertrauen ihren Männern beide kaum und beschließen, dass sie jeweils den anderen Ehemann verführen.
Sarah ist von der Idee nicht angetan und weigert sich vehement. Als Sarah, welche sich sehr gut mit Ken versteht, doch auf den 'Deal' eingeht, wird dieser in der Nacht ermordet und alles deutet darauf, dass Sarah die Mörderin ist.
Sie verstrickt sich in Verschwörungstheorien, dass Cybille ihr eine Falle gestellt hat. Kurz darauf wird auch Cybille tot aufgefunden, woraufhin sie ihren Mann Vorwürfe macht, dass er sie ermordet hat.

Ich finde das Buch ist sehr spannend geschrieben und mich hat es sehr gepackt zu erfahren, wer der Mörder ist.
Die Aufmachung des Buches empfand ich als als was anderes, ich mochte den breiten Seitenrand und die relativ große Schriftgröße gerne. Das Cover hat mich schon von Beginn an nicht angesprochen, ich mag diesen Comic Stil einfach nicht.

Mein Fazit:
Psychokiller, ein Buch in dem das Wort Psycho im Vordergrund steht. Mich persönlich hat die Hauptprotagonistin Sarah, eher genervt und ich konnte mich in sie überhaupt nicht hineinfühlen. Sie hat schon in allem eine Verschwörung gesehen, als überhaupt noch nicht viel vorgefallen war und direkt Cybille verdächtigt an allem Schuld zu haben.
Generell hatte ich zu keinem Protagonisten eine Sympathie, weil ich deren Verhalten generell nicht nachvollziehen konnte.

Was ich absolut garnicht verstanden habe, waren die Anspielungen zum Thema 'Feeding'. Meiner Meinung nach war das total unnötig und hat nicht zur Geschichte beigetragen, einzig um ein bisschen mehr Spannung zu erzeugen, aber das war es dann auch.

Ich fande das Buch spannend und wollte natürlich auch unbedingt wissen, wer der 'Killer' ist und war dann doch auch etwas überrascht über das Ende und die Auflösung. Alles in allem ein gutes und solides Buch! Glückwunsch an die Autorin!