Spannend mit viel Verwirrungen

kuba2013 Avatar

Das Cover des Buches hat mir nicht so gefallen, wie ein Comic, nicht so mein Geschmack, dafür hat mich die Leseprobe umso mehr fasziniert.

Sarah, eine junge Frau, die nach einem Unfall im Rollstuhl sitzt, zieht mit ihrem Mann Lou nach New York in ein traumhaftes Townhouse. Kurz darauf lernen sie ein Ehepaar, Nachbarn kennen, Kenneth, ein Kollege von Lou und seine Frau Cybill. Die beiden Frauen beginnen sich anzufreunden, bis Cybill Sarah vorschlägt, dass sie ihren Mann Kenneth verführen soll und sie im Gegenzug Lou, den Ehemann von Sarah. Kurz darauf gibt es die erste Leiche in dem Thriller. Nur leider wird der Leser anfangs im Dunkeln gelassen wer der oder die Tote ist.
Keiner der Darsteller in dem Buch war mir besonders sympatisch, die Erzählebenen haben mich verwirrt und ich musste mich sehr konzentrieren, um den Faden nicht zu verlieren. Die Grundidee des Buches ist spannend und auch das Ende hat mir sehr überrascht. Eine völlig andere Art von Thriller, ich bin neugierig, welche Bücher die Autorin noch schreiben wird.