Spannend und interessant

dandyo Avatar

Bei „ Psychokiller“ von Ida Adam handelt es sich um einen Thriller.

Klappentext übernommen:

Eiskalt. Brandheiß. Und so scharf, dass du dich dran schneidest.
„Sie meinen, ich Ihren“ - das ist es, was Cybill Sarah vorschlägt. „Ich verführe Ihren Mann – Sie meinen, dann wissen wir, ob sie standhaft bleiben.“
Sarah traut ihren Ohren nicht … bis langsam die Vorstellung in ihr Fuß fasst. Kann sie ihrem Mann Lou trauen? Sie ist sich nicht absolut sicher. Und Cybills Mann Ken scheint alles darauf angelegt zu haben, um Sarah für sich einzunehmen. Sie schwankt und versucht, dem attraktiven Mann ihrer neuen Freundin zu widerstehen. Sie liebt doch ihren Mann Lou – wenn sie nur wüsste, ob er ihr treu ist.
Eines Nachts überschlagen sich die Ereignisse – am nächsten Morgen ist einer der vier tot. Ermordet. Und alles deutet darauf hin, dass Sarah die Mörderin war Hat Cybill ihr eine Falle gestellt? Hat Sarah die Kontrolle über sich verloren? Oder steckt noch etwas ganz anderes dahinter, das sich die junge Frau niemals hätte vorstellen können?
"Sie verführen meinen Mann - ich Ihren" - ein mörderischer Vorschlag, eine mörderische Umarmung, ein Thriller für das neue Jahrzehnt.

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Dieser Thriller lässt sich flüssig lesen und ist interessant aufgebaut. Die vielen Perpektivenwechsel haben mich zwar etwas gefordert, machten die Geschichte aber spannender.

Die Protagonisten werden gut beschrieben. Bis zum Schluß war ich mir nicht sicher wer die Wahrheit sagt oder wer lügt. Während dem Lesen habe ich diesbezüglich sehr oft meine Meinung geändert. Alle Protagonisten entwickeln sich plausibel.

Die Spannung beginnt schon recht am Anfang und endet auf der letzten Seite. Stück für Stück werden die Puzzleteile zusammengesetzt. Am Ende wurde ich sehr überrascht. Mit .. als Täter und sein Motiv habe ich überhaupt nicht gerechnet.

Der Plot ist außergewöhnlich und interessant. Hier hatte die Autorin sehr viele Ideen.

Für Leser, die einen außergewöhnlichen Thriller lesen möchten.