Spannende Story!

jasminh86 Avatar

Das Cover von "Psychokiller "ist auffällig.
Bunt,schräg und schrill stellt die Autorin Ida Adam ihren Thriller vor,was natürlich eine Menge Aufmerksamkeit auf sich zieht und sie mich damit sehr neugierig gemacht hat.
Anders als bei anderen Thrillern hat man hier viel Raum zum spekulieren.
Ich wurde nicht enttäuscht,denn dieses Buch habe ich in kurzer Zeit gelesen,weil es ein richtig guter Thriller ist.
Die kurzen Kapitel und der Schreibstil sorgen für Spannung und die Autorin hat es geschafft,mich als Leserin zu packen und mich ständig auf falsche Fährten zu führen.
Immer wenn ich mir ziemlich sicher war den Täter nun entlarvt zu haben,gab es wieder sehr gute überraschende Wendungen ,die sich bis zum Ende hingezogen haben.
Somit war das Ende sehr überraschend und richtig gut.
Ich habe mit dieser Auflösung definitiv nicht gerechnet.
Hier ist nichts vorhersehbar oder langweilig,im Gegenteil.
"Psychokiller "beginnt recht ruhig und die Spannung steigt von Kapitel zu Kapitel immer mehr.Es gibt hier drei Teile und die Protagonisten sind sehr gut beschrieben und überzeugend,ich hatte dadurch recht schnell ein klares Bild der jeweiligen Charactere im Kopf.
Dies sorgt alles für eine gute Unterhaltung und ich gebe hierfür eine klare Leseempfehlung.
Hier weiss die Hauptprotagonistin Sarah nicht,wem sie trauen kann und gerät dadurch immer wieder in Panik .
Ihr Character ist recht fröhlich und symphathisch,sie sitzt seit einem Unfall im Rollstuhl und ihr Ehemann Lou zieht mit ihr nach New York,weil er dort eine neue Arbeitsstelle bei einer Firma namens ChemCom bekommen hat.
Das Glück der beiden scheint perfekt und sie ziehen in ein grosses Haus,wo sie sehr schnell eine Freundschaft mit ihren Elitenachbarn Cybill und Ken schliessen.
Kurze Zeit später schlägt Cybill einen Partnertausch vor ,weil sie ihren Mann auf die Probe stellen will.
Sie ist sich unsicher und will mit Hilfe von Sarah seine Treue testen.
Nur Sarah ist mit dem Deal nicht einverstanden und ihr Misstrauen in Cybill wächst sehr schnell und deswegen muss sie sehr schnell einsehen,dass ihre Nachbarn nicht die perfekte Fassade haben ,die sie bisher angenommen hat.
Es wird zum größten Teil aus Sarahs Sichtweise erzählt,die recht oft einen paranoiden Eindruck macht.
Zwischendurch gibt es immer wieder Abschnitte aus den Verhören der Polizei und Sarah,der Nachbarschaft und Angehörigen.
Dies passt perfekt hier rein und macht den Thriller noch interessanter.
5 verdiente Sterne für diese grossartige Unterhaltung von Ida Adam,die mir tolle Eindrücke aus New York mitgegeben hat.