Spannender Pageturner

lysann4 Avatar

Inhalt:

Sarah und Lou sind nach New York gezogen, weil Lou einen neuen Job hat. Dort machen sie die Bekanntschaft von Cybill und Kenneth, die ihnen anfangs sehr sympathisch sind. Doch dann macht Cybill Sarah ein unmoralisches Angebot: "Sie meinen, ich Ihren", gemeint ist ein Treuetest der Ehemänner. Und dann gibt es einen Toten. Der Verdacht liegt auf Sarah...

Meine Meinung:

Mit den Charakteren konnte ich mich leider nicht anfreunden, keine wirkte wirklich sympathisch. Kein Charakter war wirklich tiefsinnig, alle wirkten sehr oberflächlich.

Die Spannung hingegen fand ich wirklich toll. Der Perspektivwechsel in der Erzählung machte immer wieder neugierig. Erst sehr spät wird überhaupt verraten, wer das Opfer ist. Bis dahin kommt man immer wieder ins Grübeln.

Sarah wirkt zwischendurch etwas neben sich, hat sich scheinbar wirre Zusammenhänge zusammengereimt. Aber das passt hier swr gut ins Gesamtkonzept.

Je näher man dem Ende kommt, umso weniger wird klar, wer denn nun der Mörder ist. Ich mag es ja sehr gerne an Thrillern, wenn ich bis zum Schluss keine Ahnung habe, wer der Täter ist.

Die kurzen Kapitel haben mir auch sehr gut gefallen. Der Schreibstil der Autorin war ok.

Mein Fazit: Eine spannende Geschichte für Zwischendurch.