spannender Thriller

momi20 Avatar

Dies ist ein guter Thriller von einer neuen Autorin, die abwechselnd in Berlin und New York lebt.
Sarah zieht mit ihrem Mann Lou nach New York, da sich dort Lou's neue Arbeitsstelle bei ChemCom befindet. Lou kann ihr Glück kaum fassen. Nach zwei Ehejahren scheint ihr Glück perfekt. Sie zogen in ein Haus, welches zu einer Siedlung von ChemCom gehörte, wo lediglich Mitarbeiter dieser Firma wohnen durften. Kurz darauf lernen sie Cibyll mit ihrem Ehemann Kenneth kennen. Das Ehepaar hat eine erwachsene Tochter namens Nora. Als sich Sarah das erste Mal mit Cybill trifft, macht diese ihr einen unglaublichen Vorschlag: Sie möchte quasi ihren Ehemann und den von Sarah testen, indem sie beide den jeweils anderen Ehemann "verführen". Danach überschlagen sich die Ereignisse nur so. Es geschehen zwei Morde und Sarah steht unter Verdacht. Wem kann sie noch trauen? Es beginnt eine rasante Verwicklung von Verdächtigen und man fiebert mit Sarah mit, die noch dazu im Rollstuhl sitzt und langsam den Verdacht hat, dass ihr Mann nicht ganz unschuldig ist. Mehr möchte ich nicht verraten.
Mein Fazit: Dieser Thriller liest sich recht schnell und flüssig und er ist eine gute Mischung aus Umweltstory mit einem Schuss Erotik und Spannung pur.