Überraschend spannend

lovely_.ivii Avatar

„Sie meinen, ich Ihren“ - das ist es, was Cybill Sarah vorschlägt.
Sarah traut ihren Ohren nicht…bis langsam die Vorstellung in ihr Fuß fasst. Kann sie ihrem Mann Lou trauen? Sie ist sich nicht absolut sicher. Und Cybills Mann Ken scheint alles darauf angelegt zu haben, um Sarah für sich einzunehmen. Sie schwankt und versucht, dem attraktiven Mann ihrer neuen Freundin zu widerstehen. Sie liebt ihren Mann Lou – wenn sie nur wüsste, ob er ihr treu ist.
Eines Nachts überschlagen sich die Ereignisse – am nächsten Morgen ist einer der vier tot. Ermordet. Und alles deutet darauf hin, dass Sarah die Mörderin war Hat Cybill ihr eine Falle gestellt? Hat Sarah die Kontrolle über sich verloren? Oder steckt noch etwas ganz anderes dahinter, das sich die junge Frau niemals hätte vorstellen können.

Durch das Cover wird man schnell auf das Buch aufmerksam und der Titel klingt für jeden Thrillerfan interessant. Mit ca. 290 Seiten ist es ein recht kurzes Buch. Bis zu den letzten Seiten bleibt verborgen, wer wirklich der Täter ist. Ich habe mich mit Sarahs Gedankengänge anstecken lassen und so mich auf eine falsche Fährte begeben. So war ich vom wahren Täter überrascht. Auch das Motiv ist sehr ungewöhnlich. Verständlich aber ungewöhnlich und verrückt. Mit keinem der Protagonisten konnte ich mich gut stellen aber sie passen alle super zum Buch und die Handlung wirkt dadurch runder. Niemanden kann man wirklich trauen und vorallem Sarah ging mir mit ihren Gedanken ab und an ziemlich auf die Nerven. Der Schreibstil ist ebenfalls sehr gewöhnungsbedürftig und manches ist etwas verworren aber es hat sich gut lesen lassen. Der Spannungsbogen blieb konstant oben. Die Story hat mir gut gefallen und ich bin angetan von der Handlung und war überrascht wie sich die Geschichte entwickelt und das Ende sich aufgeklärt hat. Ein recht ungewöhnlicher Thriller mit Suchtfaktor. Lesenswert!