Unfassbare Wendungen

n4tascha Avatar

Zuerst möchte ich anmerken, dass ich das Cover unglaublich gelungen finde.

Für mich einer der rasantesten Thriller, der unglaubliche Wendungen beinhaltet. Ab Seite eins beginnt dieses Buch direkt mit Gänsehaut.

Dieser Thriller kann locker mit Sebastian Fitzek mithalten, was die Figuren und die Plotwist angeht.

Was ich bemerkenswert finde und für mich so besonders an diesem Thriller macht, ist die Situation, dass die Protagonistin im Rollstuhl sitzt. Unfassbar gut, weil dies natürlich weitere Spannungsmomente beinhaltet. Welche wird hier nicht verraten😉

Aber die Dynamik, die das mit sich bringt, öffnet einem als Leser auch nochmals die Augen.

Und welcher Autor gibt sich bitte soviel Mühe und schreibt handgeschrieben einen Gruß ?

Was aber zu einer Bewertung von nur 3 Sternen von 5 geführt hat, ist das unfassbare Chaos im Buch. Von Anfang an stand ein großes Fragezeichen in meinem Gesicht und dies hielt sich leider auch bis zum Ende des Buches. Ich verstehe, dass der Aspekt „Psychothriller“ hier wirklich auch auf die psychische Ebene der Figuren hinweisen soll. Aber leider war mir dies viel zu viel. Teilweise entstanden dadurch sehr abgedrehte Situationen und ich konnte den Gedankengängen der Protagonistin nicht mehr folgen. Im einen Moment steht sie hinter einer Person im nächsten geht sie auf Angriff und traut weder der Person noch sich selbst.

Ein bisschen weniger psychotische Gedanken hätten hier das Buch runder gemacht.

Und trotzdem denke ich, dass wir diese Autorin auf dem Schirm haben sollten. Denn wenn sie in Zukunft etwas daran arbeitet, denke ich, dass Ihre Bücher sehr sehr groß werden können!