ungewöhnliches Mordmotiv

labelloprincess Avatar

Das Cover ist mir persönlich viel zu bunt und comichafte Zeichnungen sprechen mich nicht wirklich an. In einer Buchhandlung hätte ich das Buch wahrscheinlich nicht in die Hand genommen. Für manche ist das Cover aber sicher ein Eyecatcher.
Der Schreibstil war für mich relativ schwierig zu lesen. Ich bin nur langsam vorangekommen und musste mich auch übermäßig konzentrieren, um alles mit zu bekommen.
Alle vier Hauptprotagonisten waren mir bis zum Ende eher unsympathisch. Mit keinem konnte ich richtig mitfühlen, ein Grund dafür ist sicher auch das gegenseitige Betrügen, wobei das ja von allen gewollt ist und dann gar nicht mehr zur Sprache kommt.
Manchmal war ich beim Lesen ein bisschen verwirrt vom Buch und auch die etwas übertriebenen Gedanken von Sarah nervten mich etwas. Die Passagen mit Erica waren für das Buch bzw. für die Handlung nicht wirklich wichtig und für mich irgendwie nicht richtig dazu passend. Die Szenen der Befragungen fand ich zwischendurch immer nett zu lesen.
Für mich hat das Buch eigentlich sehr schwach begonnen, wurde aber zum Ende hin immer besser. Der Schluss war dann wirklich sehr spannend zu lesen, die Aufklärung der Morde war unerwartet und echt gut gemacht. Wobei ich das Motiv etwas unpassend/übertrieben fand.
Ich vergebe für das Buch insgesamt 4 von 5 Sternen.