Verwirrende Geschichte mit wenig Spannung

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
lissy77 Avatar

„Sie meinen, ich Ihren“ – das ist es, was Cybill Sarah vorschlägt. „Ich verführe Ihren Mann – Sie meinen, dann wissen wir, ob sie standhaft bleiben.“ Kurz nach diesem Vorschlag überschlagen sich die Ereignisse und plötzlich ist einer der vier tot.

Meine Meinung:

Aufgrund des auffälligen Covers hat das Buch meine Neugier geweckt. Der Klappentext klingt genau nach meinem Geschmack. Das Buch lässt sich auch trotz des holprigen Schreibstils der Autorin -sei es aufgrund fehlender Wörter und Rechtschreibfehler oder merkwürdig formulierter Sätze- schnell weg lesen. Aber mir war die komplette Geschichte zu wirr.

Es kommen immer wieder Situationen und Personen aus der Vergangenheit hinzu, so dass verschiedene Spuren gelegt werden. Für mich haben sie die Geschichte aber letztendlich nicht spannender gemacht, sondern mich noch verwirrter zurückgelassen, da ich hier dann doch gerne etwas mehr erfahren hätte. Man hätte die Geschichte damit echt interessant gestalten können. Schade.

Hinzu kommt, dass mir Sarah gar nicht gefallen hat. Sie ist schon paranoid, da ist noch nichts passiert. Sie interpretiert in alles etwas rein und stellt ständig Verdächtigungen an, mit denen sie die betroffenen Personen dann auch direkt konfrontiert. Das finde ich sehr unrealistisch. Überhaupt sind viele Handlungen und Verhaltensweisen für meinen Geschmack ziemlich weit hergeholt. Das Ende und die Auflösung kommen zwar mit einer kleinen Überraschung daher, überzeugen konnten sie mich aber nicht.

Fazit: Verwirrende Geschichte mit wenig Spannung. Für mich leider ein Flop.