warum warum warum

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
mocbeth Avatar

ich war mir nach der LP so super unschlüssig ob ich es lesen will, aber dann hab ichs durch Zufall im Kindle Unlimited Angebot gefunden, also dachte ich mir was solls.
Trotzdem bin ich froh meine Losfee nicht dafür angestrengt zu haben.
Ich bin, obwohl ich das Buch an sich nicht wirklich gut finde, immernoch zwiegespalten. Das liegt wohl daran, dass die Geschichte einfach unglaublich viel Potenzial gehabt hätte. Die Schreibweise wird find ich angenehmer im Laufe der Zeit (immernoch nicht richtig glatt, aber nicht mehr ganz so holprig), aber die Story...
am Ende des Buches sind einem irgendwie alle unsympathisch.
Das ist auch gar nicht schlimm, aber das Ende ist so völlig – ich finde gar keine Worte dafür – weit hergeholt? Stumpfsinnig? Wer würde denn sowas machen?
Ich glaube das fragen sich sowieso so einige während sie das Buch lesen. Allein schon die eingeschobene Geschichte mit Lou und Cybills Tochter (Name vergessen) und Sarah verzeiht ihm das? Einfach so? Genauso wie den Unfall?
Sara ist so unglaublich naiv, das tut ja fast weh, so sehr wie sie sich lenken lässt. Und dann am Ende benennt sie ihre Kinder nach den Beiden???? WTF
also scheint ja alles gar nicht so schlimm gewesen zu sein. Eitel Sonnenschein im Staate New York.