Wenn die Nachbarschaft anders ist als sie scheint...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
eternity Avatar

Von

Dieses Buch hat mich echt gekillt. Der Anfang ist so unerwartet, dass einem da beim Lesen der Atem zwischenzeitlich stockt. Es beginnt alles ganz freundlich, fast schon romantisch und man wäre gern dabei: frisch nach New York gezogen, in ein cooles Viertel, in ein kleines süßes Stadthäuschen, mit dem geliebten Ehemann, der einen neuen Job direkt um's Eck hat. Perfekt, perfekter, am perfektesten!

Doch das diese Idylle nicht so bleibt, ist jedem klar, der den Titel gelesen hat.
Plötzlich überschlagen sich die Ereignisse, eins gruseliger und mysteriöser als das andere. Man weiß nicht mehr, was man denken soll, geschweige denn, dass man versteht, was da wirklich passiert und abläuft...

Den Spannungsbogen fand ich in dem Buch echt nicht schlecht! Man wird hin- und hergeworfen und weiß absolut nicht, wo einem der Kopf steht und ob man das Geheimnis gelüftet hat.

Allerdings muss ich dazu sagen, dass es mir zwischendurch etwas "too much" war, dass die Motivation hinter dem Plot etwas zu "gewollt" war, dass man alles in diese eine Geschichte packen wollte. Diese ganzen Windungen und Wendungen hätten sicherlich auch noch für ein zweites Buch gereicht.. ;)

Trotzdem fühlt man sich beim Lesen defintiv vom "Psychokiller" verfolgt und nie sicher! Seid ihr sicher, dass Ihr allein zuhause seid!? ;)