Einzigartig vielversprechend

meikymeik Avatar

„Thrillerromanzesciencefictionfamiliendramafantasysachbuchhorrortagebuchtruecrimekinderbuchchicklitratgeberheiligeschriftpornogroschenhefttextinterpretationskomödie“ – sehr vielversprechend! :-D

Die Allgemeinen Lesebedingungen zu Beginn des Buches sind ja schon mal herrlich. Und im Vorwort wird tatsächlich wie gekonnt und versprochen Spannung aufgebaut! Den 1. Teil von Qualityland habe ich schon verschlungen. Alles konnte ich nicht behalten, aber man kommt sehr schnell wieder in die Geschichte und diese etwas spezielle Welt (oder Zukunft?) rein. Ich finde es toll, dass es jetzt einen anderen Hauptcharakter gibt und dann noch eine Frau. Alleine schon die Nachnamen nach den Berufen der Eltern zu wählen ist einfach mega witzig. Dazu noch eine spannende Handlung, ein einzigartiger Schreibstil und Humor, der mich auf fast jeder Seite lachen lässt.

Marc-Uwe-Kling hat mit Teil 1 und seinen „Känguru-Chroniken“ sowie „Das Nein-Horn“ schon so gute Bücher herausgebracht, dass ich mich schon sehr auf dieses hier freue!