Parlament Arier

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kaiserin2201 Avatar

Von

Weder habe ich bisher ein Buch von Marc-Uwe Kling gelesen noch seinen Film gesehen. Das einzige Dokument aus seiner Hand, und mit seinem Namen darauf, war der tägliche Abreißkalender für das Jahr 2019, welchen mir ein Freund zu Weihnachten 2018 schenkte. 2019 wurde das Jahr mit den meisten Lachern am Morgen meiner Tage. Daher wage ich nun den Sprung in die Literatur des Herrn Kling, und bin angetan von seiner Art mit Sprache zu spielen, und gewohnte Dinge in ein ganz neues Licht zustellen. Man mag es als Unsinn mit Spaßfaktor sehen, doch "im Ernst" mit Marc Uwe Kling's Schreibe bekommt die Redewendung "Liebe auf den dritten Blick" plötzlich eine ganz neue Bedeutung. Schon die ersten Seiten der Leseprobe lassen mich lachend über seine Sätze stolpern. Wort und Sinn der vierten Dimension. Ich bin bereit weiter zu üben ;-)