Qualityland 2.0

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
blauer_regen Avatar

Von

Da ist er wieder ... der vertraute Irrsinn von Marc-Uwe Kling. Hier trifft schillernde Fantasy auf schonungslose Gesellschaftskritik und Soziologie auf Poesie. Wenn das mal nicht der Stoff für richtig gute Unterhaltung ist, wie wir sie von Kling erwarten dürfen. Schon der kurze Ausschnitt seines neuen Buches katapultiert uns zurück (oder vor?) ins Land der Androiden, Roboter, Maschinen und doch ja, auch noch Menschen. Peter Arbeitsloser ist gerade mit seiner Therapiesitzung fertig, als er vor seiner Werkstatt erführt wird. Nicht nur von ihm erhofft man sich den Aufenthaltsort von Kiki Unbekannt zu erfahren. Und so nimmt das Chaos gewohnt surreal seinen Lauf. Spritzig, knackig, freakig, Kling!
Als großer Fan von Marc-Uwe Kling würde ich mich sehr freuen, ein Vorabexemplar lesen zu dürfen.