Das gruseligste Buch, das ich eh gelesen habe!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
johnny_the_destroyer Avatar

Von

Ja, es ist auch lustig und unterhaltsam. Sehr sehr sehr.
Aber gerade weil man in der Übertreibung die eigene Zeit und Welt wiedererkennt, ist es so verdammt gruselig. Weil es so auf keinen Fall werden darf! Ich will nicht in Qualityland leben!
Dazu eine Begebenheit: ich sitze mit Freunden und rede mit meiner Freundin über das Buch. Wir versichern uns gegenseitig immer wieder, wie schrecklich wir diese Zukunftsaussicht finden. Ihr Freund fragt, worum es in dem Buch geht, das er nicht kennt. Wir sagen es ihm. Dabei finden wir das, was wir beschreiben, furchtbar, während er ausruft: Das ist doch total praktisch, wenn die immer schon wissen, was ich haben will!
Freundin und ich gucken uns an. Ja, die Menschen wird es wohl auch immer geben, die das alles total gut finden. Wodurch es dann vielleicht auch noch eher dazu kommen wird. Was das ganze für uns noch gruseliger macht.
In dem Moment, wo wir noch über unsere derzeitigen Systeme reden, die uns überwachen, fällt das Licht aus.
Kein Scherz.
Wir sind geschockt.
Wenn das kein Fingerzeig ist.
War es nicht, es war die Sicherung.
Aber ein Schock war es trotzdem.