Eine Dystopie die wirklich so sein kann

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
naddel212 Avatar

Von

Dies ist das zweite Buch was ich von Marc Uwe kling gelesen habe. Es geht in Qualityland um Maschinen die Menschlicher sind ,als die Menschen. Und um eine Gesellschaft, die Gläsern ist und nur der Kapitalismus zählt.

Meine Meinung:
Für mich ein 5 ⭐ Buch. In dem Buch geht es um Themen die uns aktuelle auch betrifft Rassismus zum Beispiel oder das Gläsern sein. Und wie Algorithmen unser Leben beeinflussen. Der Schreibstil ist einfach gehalten und ein bisschen lustig. Ich fand supi das ein kleinen bezug zu den Känguru Chronicken gibt. Meine Lieblingscharakter waren die unterschiedlichen Maschinen, die haben ein pep ins Buch gebracht. Das Buch ist aus verschiedenen Sichten geschrieben. Man kann den aber gut folgen.

Ingesamt: hat das Buch mich sehr Unterhalten und ich kann es weiterempfehlen. Aber nur wenn man nicht politisch eher Rechts ist sonst könnte ein vieles stören.