Endlich mehr zu lesen vom Kleinkünstler!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
rikwal Avatar

Von

Endlich das neue Buch von Marc-Uwe Kling! Das hat für Fans natürlich viel zu lange gedauert!

Qualityland ist eine Zukunftsdystopie, die in einer vielleicht nicht mehr so fernen Zukunft.
Deutschland hat sich aufgrund einiger Studien in Qualityland umbenannt und im Zuge dessen wird alles nur noch im superlativ verzeichnet und ausgesprochen!

Der Hauptcharacter der Geschichte ist Peter Arbeitsloser (Kinder werden nach dem Beruf des Vaters zum Zeugungszeitpunkt benannt), der Maschinenverschrotter ist, da recyclen zur Konsumverbesserung verboten ist. Er bekommt eine Lieferung vom einzigen Onlineshop TheShop, welches er eigentlich nicht haben möchte und darauf hin unternimmt er den Versuch das Produkt wieder zurückgeben.
Gleichzeitig läuft der Wahlkampf, da die aktuelle Präsidentin bald sterben wird (errechneter Todeszeitpunkt!) und zum ersten Mal tritt ein Cyborg für eine der beiden Parteien an! Gleichzeitig gewinnen die Maschinenstürmer, die Roboter usw. ablehnen immer mehr an Zuspruch!

Wer die Känguru Chroniken kennt und liebt ist hier sehr gut aufgehoben. Feiner Humor, nette Anspielungen mit der eingeschobenen Werbung, sowie den passenden Kommentaren!
Absolute Leseempfehlung!