Hallo, Peter Arbeitsloser!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
katja.uebele Avatar

Von

Ich liebe Qualityland! Nachdem mich die Känguru-Chroniken nicht wirklich vom Hocker reißen konnten, war Marc-Uwe Klings satirisch-ironisch perfekte Zukunft ein wahrer Schatz! Mittlerweile erschien auch der zweite Teil Qualityland 2.0.
Erzählt wird die Geschichte von Peter Arbeitsloser, der als Maschinenverschrotter in einem zukünftigen Deutschland sein Dasein fristet, am Rande einer Gesellschaft, bei der nur der Levelaufstieg und Konsum zählen.
Erzählerin dabei ist Kalliope, eine Roboter-Poetin, die mit einigen anderen überflüssigen mangelhaften Robotern in Peters Keller Unterschlupf gefunden hat. Peter hat absolut kein Glück bei Frauen, und als er dann auch noch einen Delfin-Vibrator geschickt bekommt, den er nie gekauft hat, nimmt das Übel seinen Lauf.
Politisch inkorrekt und für einige Lacher sorgend!