Höchste Qualität

windgeist Avatar

Schon alleine der ausgefallene und Hochwertig wirkende Buchumschlag beeindruckt. Besonders von der Seite geben die Schwarzen seiten den Schönen Effekt eines Strichcodes.

Die Geschichte stellt eine mögliche Zukunft dar basierend auf der Aktuellen gegenwart. Im mittelpunkt steht der Gläserne Mensch, dessen Daten allen Konzernen zur verfügung stehen. Insbesondere steht im mittelpunkt die Problematik was passiert, wenn man nach seinen Daten beurteilt wird, die eigenen Daten aber nicht korrekt sind.

Das Buch ist gesellschaftskritisch und gleichzeitig sehr lustig. Die Aufgezeigte welt faszieniert und schreckt zugleich ab. Obwohl das Buch sehr politisch ist, hat man nicht den eindruck eine Meinung aufgedrängt zu bekommen. Stattdessen fühlt es sich wie ein Gedankenexperimient an bei den man live dabei sein darf.

Ein super Buch, das ich jeden Freund guter Satire Empfehlen kann. Ein Politisches Buch das sich nicht Politisch anfühlt. Am besten jetzt lesen denn in 1-2 Jahren wird es wohl nicht mehr aktuell sein.