Konnte meine Erwartungen nicht erfüllen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
buechertraeume Avatar

Von

Nicht schlecht, aber auch nicht das Highlight, das ich erwartet hatte. Nachdem die Känguru-Trilogie von Marc-Uwe Kling mich restlos begeistert und überzeugt hat, habe ich große Hoffnungen in QualityLand gesetzt. Diese wurden aber nur zum Teil erfüllt. Der klingsche Humor ist nach wie vor präsent, aber leider nicht so ausgeprägt wie in den Känguru-Romanen. Die Story ist wie gewohnt skurril und einfallsreich, aber deutlich weniger mitreißend. In vielen Momenten sieht man eigenes Verhalten im extremen bzw. ad absurdum geführt, so kann auch dieses Buch von Kling definitiv zum Nachdenken anregen, allerdings fehlt für mich noch immer der spezielle Charme, das besondere Etwas. Vermutlich fehlt mir persönlich einfach das Känguru.