Sehr gut!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
anzi_11.03. Avatar

Von

Der Roman ist super, ich höre mir zurzeit die helle Edition an und werde die dunkle noch lesen. An sich ist es ein typischer Marc-Uwe Kling-Roman. Es macht Spaß sich diese neue Welt vorzustellen und natürlich sich selber darin zu sehen und sich zu fragen "Wie sehe ich denn das?"
Allerdings ist es auch etwas beklemmend, ist das Szenario doch gar nicht so unrealistisch. Was mir auch gut gefällt sind die Anspielungen, wahrscheinlich könnte man es fünzig Mal lesen und würde jedes Mal eine neue finden.
Die Charaktere sind im Großen und Ganzen sympathisch, bis auf ein paar Ausnahmen, aber hier ist es (denke ich) gewollt.
Vielleicht sollte man den Roman als Denkanstoß sehen und auch sein Nutzerverhalten reflektieren.