Unterhaltsam und gleichzeitig zum Nachdenken

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
tinirini77 Avatar

Von

"Qualityland" war mein erstes Buch von Marc-Uwe Kling. Da ich Österreicherin bin, war mir sein Name auch nicht wirklich ein Begriff. Gleich vorweg möchte ich sagen, dass nicht jede Art von Humor meinen Geschmack betrifft. Ich bin da wohl oft gar nicht so leicht zu unterhalten. Mit diesem futuristischen Buch ist es Marc-Uwe Kling gelungen, sowohl Zukunftsaussichten als auch Humor zu kombinieren - eine Kombination, die bei mir voll ins Schwarze getroffen hat. Ich habe mich an einigen Stellen gut amüsiert und musste auflachen - an anderen Stellen war ich einfach nur positiv überrascht über den Einfallsreichtum (und gleichzeitig etwas erschrocken, denn es wäre durchaus möglich, dass die Zukunft so oder so ähnlich aussieht). Das Ende regt zum Nachdenken an und dämmt den Humor der Vorgeschichte etwas. Doch auch das finde ich gut, denn wir sollten uns Gedanken darüber machen, was die Zukunft unserer Kinder und Kindeskinder betrifft.

Von mir gibt es 5 Sterne und eine Leseempfehlung.