Hyperaktiv und anstrengend

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
joodie Avatar

Puh, also das Thema dieses Buches finde ich schon echt interessant. Ich muss zugeben, dass ich auch schon das ein oder andere "Bullshit"-Buch gelesen habe und der Quanten-Esoterik nicht gänzlich abgeneigt bin, andererseits aber durchaus auch Wert auf Wissenschaftlichkeit und Belegbarkeit lege. Ich sitze also etwas zwischen den Stühlen und hätte mich gefreut über mehr Informationen zum Thema.

Aber man oh man, hat der Autor irgendwas genommen beim Schreiben dieses Buches? Beim Lesen habe ich ihn ein bisschen wie so eine hyperaktive Figur aus einem Animationsfilm vor mir gesehen (Sid? Olaf?), die beim Sprechen hysterisch durch die Gegend rennt und immer mal wieder unvermittelt vor die Kamera springt. Für eine Hörbuchversion wäre sicher Otto Walkes als Sprecher bestens geeignet. Ich fürchte, in dem Stil würde ich nicht das ganze Buch durchhalten. Schade! Ich bin ja durchaus für Humor, vor allem bei so komplexen und schwierigen Themen, aber der Autor hat es hier doch ein bisschen übertrieben.