Packender Zukunftsthriller

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
piratenbraut Avatar

Von

Der Beginn dieser Geschichte hat mich direkt gepackt. Die Art, mit der die dargestellte Welt mit der künstlichen Intelligenz umgeht, erschien mir sehr realistisch. Generell sind Hologramme und Technik allgegenwärtig und die Menschheit spaltet sich in zwei Lager. Die einen wollen weiter künstliche Intelligenz entwickeln und sie erforschen und sind der Meinung, dass dies einen Fortschritt. Die anderen werden - vor allem nach zwei Vorfällen mit einem Computer namens Aether, der intelligenter war als alle Menschen - immer misstrauischer und befürchten, dass die KI die Kontrolle übernehmen wird. Daher gibt es eine spezielle Taskforce, die dies verhindern soll.

Fran arbeitet bei dieser Taskforce und bekommt den Auftrag, zu den Aktivitäten eines Herrn Doyle zu forschen. Auf diesen Mann wurde vor kurzem geschossen, in den Kopf, doch da er der KI positiv ggü. steht, hat er ein künstliches Abbild seines Gehirn anfertigen lassen und dieses wurde ihm eingesetzt. Da Fran selbst so ein künstliches Gehirn hat, scheint sie die geeignete Person dafür zu sein...

Sehr spannend! Ich würde super gerne weiterlesen!