Magische Welt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
papierherz Avatar

Von

Die Idee von diesem Buch fand ich wirklich richtig interessant. 🫣✨ Eine Welt, in der sich reiche Menschen einfach neue Körper kaufen können, während andere sich kaum etwas leisten können, fand ich ziemlich spannend und auch mal etwas anderes.

Annabelle mochte ich als Hauptfigur echt gerne. Sie ist nicht die typische perfekte Heldin, sondern muss sich irgendwie durchschlagen und trifft dabei auch Entscheidungen, die nicht immer klug sind. Gerade das hat sie für mich ziemlich menschlich gemacht.

Die Geschichte hatte einige spannende Momente und ich wollte auf jeden Fall wissen, wie es mit der Paragon Academy und den Rebellen weitergeht. Auch das Worldbuilding fand ich interessant, wobei ich mir an manchen Stellen noch etwas mehr Erklärungen gewünscht hätte.

Teilweise hat sich die Handlung für mich ein bisschen gezogen und ich hätte mir stellenweise mehr Spannung gewünscht. Trotzdem war es insgesamt ein unterhaltsames Buch mit einer coolen Grundidee und einer Welt, in der definitiv noch viel Potenzial steckt.