Beeindruckend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
brauneye Avatar

Von

Zum Inhalt:
Hier wird die bewegende Geschichte von Queen Vlctoria erzählt, die in ihrer Regentschaft den Spagat zwischen Arbeit und Familie meistern musste und viele politische Probleme ihrer Zeit lösen musste und bis heute Eindruck hinterlassen hat.
Meine Meinung:
Das Buch hat mich sehr beeindruckt in der Art wie es geschrieben wurde. Es muss ungeheuer Zeit gekostet haben alleine die ganze Recherche zu betreiben, was sich schon in dem riesigen Glassary zeigt. Dazu kommt dass das Buch ungeheuer interessant geschrieben ist. Nicht langweilig und trocken sondern sehr lebendig erzählt. Bewundernswert fand ich auch tatsächlich die Geschichte der Victoria, wie sie ihr Leben gemeistert hat. Gerade auch in einer Zeit, in der Frauen eher schmückendes Beiwerk wsren. Kein Wunder, dass ein Zeitalter nach ihr benannt wurde.
Fazit:
Beeindruckend.