Cover für Queen Victoria

Das kühne Leben einer außergewöhnlichen Frau

Queen Victoria

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Halber Stern (290)
Print

Queen Victoria gilt als prüde, ewig trauernde und zurückgezogene Matrone – war sie das wirklich? Mit nur 18 Jahren bestieg sie den Thron. Mit 20 heiratete sie Prinz Albert von Sachsen-Coburg und Gotha, mit dem sie neun Kinder hatte. Sie liebte Sex. Und sie setzte ihre Macht bewusst ein. Sie überschritt konventionelle Grenzen, äußerte klar ihre Meinung – und begann nach dem Tod ihres geliebten Albert eine intime Beziehung mit ihrem Diener John Brown. Die Frau, die schon zu Lebzeiten einem ganzen Zeitalter ihren Namen gab, verkörperte selbst gerade nicht die bürgerlichen Traditionen und Konventionen, für die das viktorianische Zeitalter steht.

Julia Baird schreibt mit großer erzählerischer Kraft die bewegende Geschichte einer Frau, die neben den wichtigen politischen Fragen ihrer Zeit mit vielen durchaus heutigen Probleme konfrontiert war: der Balance zwischen Arbeit und Familie, den Schwierigkeiten der Kindererziehung, Ehekrisen, Verlustängsten und Selbstzweifeln.

Buchdetails

Autor:in

Julia Baird

Julia Baird hat Geschichte an der Universität Sydney studiert und 2001 über Politikerinnen und die Medien promoviert. Seit 1998 ist sie außerdem journalistisch und als Autorin tätig. Baird moderiert die Nachrichtensendung „The Drum“ des australischen Senders ABC TV und schreibt unter anderem Kolumnen für den Sydney Morning Herald und die International New York Times.

Details

Verlag wbg Theiss
Genre Sachbuch
Erscheinungstermin 27.09.18
Seitenanzahl 608
ISBN 978-3-8062-3784-9
Preis 34,00 €

Rezensionen

Leseeindrücke

siko71
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
10.09.2018 – 07:42

gut gemacht

Die Leseprobe und dann das ganze Buch beschreiben tiefe Einblicke in das Leben von Queen...

biancasch
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
10.09.2018 – 06:38

Toll!

Das Cover finde ich jetzt nicht besonders aufregend. Ich hätte es in einem Buchladen...

Weitere Bücher des Genres

Weitere Bücher des/r Autor:in

Weitere Bücher des Verlags