Beeindruckende Biographie

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
silvery Avatar

Von

Die Biographie von Julia Baird schafft es, das Leben Queen Victorias auf 608 Seiten zu erzählen, ohne dabei langweilig oder trocken rüber zu kommen. Queen Victoria ist vor meinem inneren Auge lebendig geworden und ich konnte viele interessante Details aus ihrem Leben und dem englischen Königshaus erfahren.

Besonders der lebendige Erzählstil hat mir sehr gefallen, was ein flüssiges Lesen trotz des Detailsreichtums möglich macht. Über das Leben Victorias ist allgemein ja schon einiges bekannt, doch hier wird auch die ganz private Seite Victorias beleuchtet, wodurch man noch mal einen anderen Eindruck von ihr bekommt, der ganz im Gegensatz zu der herrschsüchtigen Victoria steht, wie sie sich nach außen hin präsentiert hat.

Ich würde die Biographie definitiv jedem weiter empfehlen, der ein Interesse an England und dem Königshaus hat. Sie wirkt sehr gut recherchiert und vermittelt ein detailreiches Bild einer beeindruckenden Frau.