Biografie in Roman - Form

anjairis Avatar

Cover: Ein wunderschönes Bild von Queen Victoria.Sehr ansprechend

Inhalt:

Eine interessante Reise in die Geschichte. Man erfährt nicht nur viel wissenswertes über Victoria, Albert, ihre Kinder, und ihre weit verzweigten königlichen Verwandten, sondern auch über viele andere Persönlichkeiten der damaligen Zeit. Und allgemein zum geschichtlichen Hintergrund der damaligen Zeit ganz allgemein. Ihr ganzes Leben in einem Buch.

Fazit:

Oft sind Biografien eher trocken und distanziert verfaßt, so, daß man zwar Wissen vermittelt bekommt, aber gefühlsmäßig außen vor bleibt. Das ist hier überhaupt nicht der Fall. Man hat das Gefühl, man ist mittendrin im höfischen Leben der königlichen Familie, und erlebt alles wie live mit. Das innige Miteinander von Albert und Victoria, genauso wie ihre Ängste und Sorgen. Das Buch ist so lebendig geschrieben, daß es sich liest wie ein Roman. Es macht einfach unheimlich viel Freude, immer weiter zu lesen. Das Leben schreibt eben die besten Geschichten. Von mir aus könnten noch viel mehr Biografien so geschrieben werden. Von mir eine klare Empfehlung für alle Geschichts - Interessierten.