Die Königin

raschke64 Avatar

Das viktorianische Zeitalter ist benannt nach Queen Victoria. Zur damaligen Zeit war sie die Königin, die am längsten regierte. In diese Zeit fallen auch wichtige Entdeckungen und wichtige Entscheidungen. Die Welt wurde moderner, die Kriege grausamer, die Politik immer wichtiger.

Mir war vor dem Buch Queen Victoria nicht wirklich detailliert bekannt. Wie die meisten kannte ich sie nur als die Frau, die nach dem Tod ihres Mannes unendlich trauerte, nur noch schwarz trug und eine Menge Kinder hatte. Sie war sozusagen die Großmutter von Europa, denn ihre Kinder und Enkelkinder heirateten in alle hochrangigen Königshäuser ein. In dem Buch wird das Leben von Queen Victoria detailliert geschildert. So wurde auch gut herausgearbeitet, dass sie bei weitem nicht nur eine trauernde Witwe war, sondern auch aktiv in die Regierungsgeschäfte einzugreifen versuchte. Auch hatte sie nach dem Tod ihres Mannes Albert nicht aktiv mit dem Leben abgeschlossen, sondern hielt sich einfach mehr im Hintergrund
Alles im allem fand ich das Buch sehr interessant und gut geschrieben. Ich habe viel gelernt.