Die Königin spricht für sich

katharina.51 Avatar

Victoria, Königin des Britischen Empire, einem Reich, in dem die Sonne nie untergeht, Kaiserin von Indien, England´s Rose; wir lesen von ihr vom Säuglingsalter an, bis zu ihrem Tod. Eine ungewöhnliche Frau, in einem unterhaltsamen, interessanten Buch, das die Entwicklung eines erstaunlichen Mädchens zu einer nicht alltäglichen Ehefrau und Mutter beschreibt, bis hin zur trauernden Witwe, doch all dies eingebettet in Amt und Würde der herrschenden Königin von England.
Die historischen Fakten in schöner Sprache spannend dargelegt und man gewinnt einen tiefen Einblick in die politische und soziale Lage und Verhältnisse der Zeit.
Man lernt die Frau kennen, die in sie eingreift, sie wesentlich und bleibend verändert, so dass sogar ihre Epoche nach ihr benannt wird, " das viktorianische Zeitalter".
Es gibt in diesem Buch sehr viel zu lernen, zu erfahren, zu lesen, es ist ein exakt recherchiertes Werk, sorgfältig ausgewählt aus unglaublich zahlreichem, belegtem Quellenmaterial über und um Queen Victoria, geschrieben von einer renommierten, begabten Historikerin und Autorin, die besonderen Wert darauf legt, uns so viel wie möglich auch über die Frau Victoria zu erzählen.