Eine Frau, die ein Zeitalter prägte!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
cuifha Avatar

Von

Diese Biografie beschreibt das Leben einer ganz außergewöhnlichen Frau. Julia Baird schafft es, das angestaubte Image einer großen Königin in ein neues Licht zu rücken. Das Buchcover ziert ein Portrait aus dem Jahre 1843.
Sehr passend gewählt, wie ich finde.
Durch zahlreiche Briefe, die Victoria nicht nur mit ihren Töchtern ausgetauscht hat, bekommt man einen recht guten Eindruck wie diese Frau getickt hat. Der Leser lernt ihre Familie kennen: Die junge Frau - die zur Königin wird, ihre Heirat mit Albert, die Geburt und das Aufwachsen ihrer Kinder, die Trauer um ihren geliebten Mann und die Zeit als ewig trauernde Witwe. Ich habe mich sehr gut Unterhalten gefühlt und mehr als einmal im Stammbaum, der sich direkt am Anfang des Buches befindet, nachgeschlagen. Die Kapitel sind klar unterteilt und der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen.
Von mir eine Lese- und Kaufempfehlung! Nicht nur für jeden Königin Victoria "Fan".