Eine großartige Biographie

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
madame klappentext Avatar

Von

Ich lese wirklich gern Biographien und auch dieses umfangreiche Werk zu Queen Victoria hat mich beeindruckt. Zum einen ist die Biographie sehr detailliert, zum anderen liest sie sich wirklich flüssig. Trotz einer Flut an Fakten kann ich sagen, dass ich gut informiert bin, was das Leben und auch das Wirken von Queen Victoria angeht.
Man bekommt einen guten Überblick über die Staatsfrau, aber auch die widersprüchliche private Seite der Königin wird beleuchtet.
Ich würde von mir behaupten, dass ich mich recht gut im britischen Königshaus auskenne, allerdings ist diese Biographie so detailliert, dass ich noch sehr viel dazu gelernt habe.
Für einen kurzen Einstieg ins Leben von Queen Victoria mag dieses Buch zu umfangreich sein, wer aber eine fundierte Informationsquelle sucht, die sich gut lesen lässt, der ist mit diesem Buch sehr gut beraten.