Eine royale Epoche bilderbuchhaft erzählt!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
julchen*2* Avatar

Von

Da ich mich bisher nicht viel mit der Geschichte/dem Mytos um Queen Viktoria beschäftigt habe, war ich wirklich überrascht, wie detailliert Julia Baird für dieses doch recht umfangreiche Buch recherchiert hat und diese Recherche vielmehr kurzweilig niedergeschrieben hat!
Alles was ich bisher wusste war, dass Victoria sehr jung wahr, als sie zur Königin von England gekrönt würde, dass sie mit einem Deutschen verheiratet war, natürlich Kinder hatte und die Ur-Ur Großmutter der Frau war, die noch bis heute das am längsten amtierende Staatsoberhaupt der Welt ist: Queen Elisabeth II.
Mittlerweile kann ich sagen, dass die Geschichte Victorias vor allem in diesem Buch, mit diesem Schreibstil ein Genuss der Literatur ist! Hier hat man das volle Programm an Liebe, Lügen, Intrigen, Machtspielen und Trauer obwohl das Buch eher einer Biografie ähnelt!
Für mich eine klare Weiterempfehlung!