Faszinierendes Leben einer kleinen Frau, die ein Weltreich regierte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
rikwal Avatar

Von

Diese sehr ausführliche und absolut lesenswerte Biografie von Königin Victoria beleuchtet das Leben ebendieser Königin von Großbritannien. Sie gewährt eine umfassende Übersicht über ihr Leben, ihr Denken und ihre Art zu regieren. Queen Victoria prägte ein ganzes Zeitalter, was im Nachgang das viktorianische Zeitalter wurde und überlebte nicht nur ihren Ehemann, sondern auch viele ihrer Kinder.
Ein sehr gut zu lesender Gesamtüberblick und eine unglaubliche Leistung der Autorin.
Nicht jedem sind Sachbücher dieser Art zugänglich, trotzdem muss ich es jedem ans Herz legen, dieses Buch zu lesen.
Ich selber hatte mich gar nicht mit dieser Zeit beschäftigt und erhielt durch die Lektüre einen sehr guten Überblick über die Zeit des 19. Jahrhunderts.