Gelungene und spannende Biographie

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
angellika Avatar

Von

Die Biographie zu Queen Victoria hat mir sehr gut gefallen. Sie hat sich schnell und angenehm lesen lassen, was auf den angenehmen Schreibstil und die gute Gliederung zurückgeht.
Besonders hilfreich fand ich den Stammbaum ganz am Anfang des Buches, sodass ich immer wieder nachgucken konnte, wie die einzelnen Personen verwandt sind. Nur Leopold, der Viktoria doch sehr nahe stand, hat mir darin gefehlt. Auch schön fand ich, dass man ihre Nachfahren nach verfolgen und so einen noch besseren Eindruck von der Bedeutung der Queen bekommen konnte.

Die Kapitel gliedern zugleich das Leben Victorias. So kann man sich bequem durch das Buch bewegen.

Der einzige Kritikpunkte, der mir einfällt, wäre das Fehlen von Fußnoten. Da es jedoch keine wissenschaftliche Arbeit darstellt, kann man davon absehen.