Lang lebe die Queen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lady jancelot Avatar

Von

"Queen Victoria" wurde mir anlässlich meines Namens von meinem Papa wärmstens empfohlen. Ich bin eigentlich kein Fan von Biografien, doch an diese wagte ich mich heran. Nach einigen Besuchen in London und Besichtigungen des Königshauses war es auch längst an der Zeit.

Queen Victoria war eine äußerst außergewöhnliche Persönlichkeit. Stark, schön und für ihre Zeit einzigartig. Konventionen widersetzte sie sich gerne.
Auch wenn sie heute als die prüde Frau in schwarz gilt, sie war es nicht immer.
Nach dem Tod ihres Mannes und ihres Sohnes schwand mit den Jahren ihre Lebensfreude immer mehr und sie wurde zu dem Trugbild ihrer selbst, das wir heute kennen.

Dieses Buch stellt ihr Leben nicht nur extrem gut recherchiert, sondern auch unterhaltsam und spannend dar. Als Leser erhält man Einblicke ins Leben einer der wohl bekanntesten Königinnen überhaupt.
Nicht nur für Fans von Geschichte, sondern für alle, die gerne über ergreifende Schicksale und tiefgründige Personen lesen.