Queen Victoria

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
zitroenchen Avatar

Von

Queen Victoria - Das kühne Leben einer außergewöhnlichen Frau von Julia Baird beginnt erstmal mit einem wunderbaren Familienstammbaum.
Danach ist das Buch in fünf Hauptteile (Das Leben als Prinzessin / Die junge Königin / Albert - der heimliche König / Die Witwe von Windsor / Regina Imperatrix) gegliedert.
Jeder Teil insich hat wieder verschiedene Abschnitte.

Königin Victoria fasziniert mich schon jahrelang - seit ich in England war noch viel mehr.
Dieses Buch schafft es auf sehr gute Weise, Queen Victoria in allen Facetten darzustellen.

Sehr gut recherchiert und aufgearbeitet.

Allerdings muß einem bewußt sein, daß man das Buch nicht einfach so dahin lesen kann. Man braucht schon Konzentration und Muße!

Sehr gut gelungenes Werk!