Umfangreiche Infos über Vicotrias Leben

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
catelyn Avatar

Von

Ich liebe Königshäuser und das englische Haus im Speziellen. Gerade über Victoria wurde bereits viel geschrieben und berichtet. Und doch hat mir dieses Buch noch viel Neues gegeben. Die Autorin hat umfangreich recherchiert. Ein Beleg dafür sind die seitenlangen Anhänge. Das Buch kam mir zum Glück nicht wie ein reines Sachbuch vor, was für einen Laien sonst auch recht schwere Kost sein kann. Hier hat es teilweise fast die Form eines Romans und liest sich so doch erstaunlich gut.
Das Leben dieser aussergewöhnlichen Frau wurde mit viel Liebe zum Detail nachgezeichnet. Auch das Verhältnis von politischem und privaten Leben ist sehr gut ausbalanciert.
Es ist ein Buch was ich sehr gerne in die Hand nehmen werde. Einfach um darin zu blättern und hier und da ein paar Auszüge und Abschnitte nachzulesen. Es wird immer etwas zum entdecken geben.