Absolut großartig

saaya Avatar

Bereits im Jahre 2010 habe ich etwas den Überblick in unserer Community verloren.
LBGT war es damals, nun ist es größer und das ist großartig, aber wer ist da eigentlich hinzu gekommen?

In diesem Buch konnte ich diesen Überblick zurück erlangen. Der Aufbau ist absolut großartig, man findet zu jedem Buchstaben einen Überblick, welcher um Bilder ergänzt wurde, die zum Schmökern und betrachten einladen.
Gerade die Bilder müssen hier auch nochmal gesondert erwähnt werden, weil sie wirklich beeindruckend sind. Nicht unnötig verschnörkelt sondern in perfekten klaren Linien, welche sich super zu den perfekt auf den Punkt gebrachten Texten fügen.

Ich habe wahnsinnig viel gelernt und gerade das Kapitel "Inter" hallt sehr in mir nach. Ich dachte wirklich die Welt wäre schon weiter gewesen.

Auch mein Kind (Vorschule) hat sich das ein oder andere bereits erklären lassen. Da auch unnötig komplizierte Formulierungen verzichtet wird ist dieses Werk auch für jüngere ein gut zugängliches Lexikon.
Ich habe das Buch nun bereits mehrfach empfohlen und werde es zukünftig sicher auch öfter verschenken.

Natürlich hätte man mehr reinschreiben können, denn wenn wir ehrlich sind, kann man das immer. Aber auch die Seiten eines Buches sind begrenzt und ich bin von Auswahl und Zusammenfassung sehr angetan. Und würde es uneingeschränkt empfehlen!