Augenöffnend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lilalinchen Avatar

Von

Hält man "Queergestreift" in den Händen fällt direkt auf, wie wunderschön gestaltet dieses Buch ist! Ein großes Lob an den Verlag und alle dafür verantwortlichen. Es ist schon fast zu schade, um es einfach nur in den Schrank zu stellen.

Auch der Inhalt ist sehr gelungen. Es handelt sich hier um ein Aufklärungswerk über die LGBTQIA+ Community und man bekommt einen Eindruck über die verschiedenen Personen innerhalb dieser Community. Durch mehrere Gespräche mit Mitgliedern der Gesellschaft wird ein gelungener, tiefgehender Einblick vermittelt und man kann in das Thema eintauchen. Auch wenn man vorher kaum Berührungspunkte mit der Community hatte, bekommt man hier einen wunderbaren Einblick und versteht die Community und ihre Mitglieder sehr viel besser. Meiner Meinung nach sollte jeder Queergestreift lesen, um einen Einblick zu bekommen und dazu zu lernen.