Ausgefallenes Buch über die Lgbtq Gemeinschaft....

fullmoonchanie Avatar

Ich habe schon lange mal auf ein gutes Nachschlagewerk über die ganze Lgbtq Szene gewartet.
Das Buch klang vom Klappentext schon richtig gut und als Mitglied der Lgbtq Gemeinde war ich natürlich gespannt, ob der Inhalt neues für mich bringen würde.

Das Cover allein sieht schon unglaublich bunt und auffällig aus. Das Print allerdings ist nochmal einen ticken farbenfroher, da auch der Buchschnitt in Regenbogen Farben gestaltet ist.

Das Buch hat 7 Kapitel, eines für jeden Buchstaben von Lgbtiqa+.
Es gint viele Begriffserklärungen, Informationen und interessante Interviews und Portraits in denen Menschen ihre Geschichte zum Thema erzählen.
Unglaublich interessant und bewegend, weil man doch selbst weiß, wie schwierig es sein kann, sich zu "outen".

Der Schreibstil hat mir auch gut gefallen. Er wirkt jung und frisch. Auch die Illustrationen bringen Abwechslung ins Thema und lassen es nicht trocken wirken.

Quergestreift ist ein tolles Werk für Interessierte und Menschen der Gemeinschaft. Ein Nachschlagewerk und Sammlung für Alt und Jung, dass niemandem fehlen sollte.