Bunt & sehr informativ

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
monalutiflfr Avatar

Von

Ich als aufgeschlossener aber bisher eher wenig informierter Mensch bin sehr begeistert über die vielschichtigen Informationen im Buch "Queergestreift".
Bevor ich das Buch gelesen habe, kannte ich einige Bezeichnungen aber alleine die Abkürzung LGBTIQA+ hat mich schon sehr neugierig gemacht.
Dieses Buch ist eine super Sammlung einiger der wichtigsten Begrifflichkeiten aus der Queeren Community.
Nun fühle ich mich etwas besser informiert und könnte auch nachschlagen, falls ich andere "Unwissende" vielleicht auch beim verstehen helfen möchte.
Die Illustrationen finde ich sehr gut gelungen und das Cover beziehungweise die Buchseiten finde ich sehr cool, durch die Regenbogenfarben fällt das Buch sofort ins Auge und ist ein Hingucker im Bücherregal.
Ich möchte den Autorinnen danken, dass sie dieses Werk für die breite Masse geschrieben haben bzw. die Informationen zusammengetragen haben.